Wer sind wir

WIR, wir sind eine Patchwork-Familie, bestehend aus Prisca, Hermann unseren Kindern Finn-Luca, Olivia & Laurence. Der Papa von Finn-Luca und Olivia lebt in der Schweiz.

Hermann arbeitet Vollzeit in seiner Firma, diese produziert automatische Türsysteme, Schiebetüren, Karusselltüren etc.

Ich hatte schon lange die Vision von einem kleinen Salettl, einem Ferienhäuschen im Grünen oder einem kleinen Bauernhof. Sozusagen als Ausgleich für die kopflastige Arbeit in meiner Firma. Es sollte ein Ort sein an dem es ruhig ist, an dem man zu sich selber kommt, an dem man die Kraft der Natur spürt und an dem man mit seiner eigenen Kraft einiges bewirken kann.

Nach einigen Jahren, in denen ich hier und da verschiedene Projekte besichtigt hatte, kam 2014 Waldzell mit dem zum Verkauf stehenden „Hans-Jörgl Hof“ um die Ecke.

Zwischenzeitlich war ich selber Papa eines kleinen Sohnes, Laurence wurde im Sommer 2013 geboren.

Prisca die nach ihrer Laufbahn als Gebiets und Vertriebsleiterin der Firma ZOLL Medical für Österreich verantwortlich war, lebte 6 Jahre mit ihrem Niederländischen Mann in der Schweiz und kam 2013 kurz vor der Geburt von Laurence nach Österreich zurück.

Ich beschäftigte mich neben meinem ursprünglichen Job schon lange mit sozialer Arbeit, vor allem aber interessierte mich die Arbeit mit Kindern.

Kinder sind so pur, so wertvoll, Kindern muss man ganz einfach die bestmöglichen Optionen bieten damit sie sich frei nach ihren eigenen Bedürfnissen entfalten können.

Dies war eine der größten und schönsten Erkenntnisse meines neuen Berufes als Mama.

So kam es dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machte und mein Studium zur Dipl. Sozial und Berufspädagogin abschloss, im Anschluss daran kam die Ausbildung zur Kindementaltrainerin.

Mit diesem Hintergrund war der Johanna-Hof auch für mich eine glückliche Fügung. Hier ist der Ort an dem ich den Menschen so viel bieten kann und der Ort an dem bei jedem einzelnen so viel in Bewegung kommen darf.

Unsere Kinder Finn-Luca, Olivia und Laurence, sie sind unsere Herausforderung, unser Spiegel, unser Glück unsere Bereicherung!

Rob der Papa von Finn-Luca und Olivia lebt in der Schweiz, auch er ist ein fixer Bestandteil unserer Familie, beruflich sehr engagiert, arbeitet er rund um die Welt in der Medizintechnik.